| | |

Nina Corti legt die Weichen für die Zukunft ihres Tanzstudios in Schaffhausen

Seit zwei Jahren ist Jesús Lozano, Madrid/Spanien der Tanzpartner von Nina, zuerst an den 50-Jahr-Jubiläums-Konzerten 2022 in der Bachturnhalle Schaffhausen, zuletzt an der Uraufführung zu Nina’s Abschiedsvorstellungen 2024 im Theater Rigiblick Zürich.

Jesús Lozano, Stephan Trösch und Nina Corti (Foto: Tom Albatros)

Wenige Tage vor ihren Abschiedskonzerten in Wil (SG) und Schaffhausen hat Nina Corti zu einem Apéro und Informationsanlass in ihr Tanzstudio an der Vorstadt 66 eingeladen. Eröffnet wurde der gehaltvolle Anlass mit wunderbarer Flamencomusik der beiden Gitarristen Eduardo Espín Pacheco (Granada; Sohn der berühmten Sängerin Carmen Linares) und Miguel Clemente (Toledo/Zürich). Beide Topmusiker sind im Ensemble von Nina bei den Abschiedskonzerten. Danach befragte Stephan Trösch seine Frau über die Zeit ihrer Schule, die genau vor drei Jahren eröffnet wurde. Nina gab zum Ausdruck, wie sehr ihr die Schule am Herzen liegt und sie die Arbeit mit den wunderbaren Schülerinnen glücklich mache.

Im Hinblick auf die bald stattfindenden letzten zwei Abschiedskonzerte der 71-jährigen Nina Corti äusserte sich Nina auch über die Zukunft ihrer Flamenco-Tanzschule. Mit Freude verkündete sie die Zusammenarbeit mit Jesús Lozano, der sich seit zwei Jahren bereits sehr verbunden fühlt mit Schaffhausen. Er tanzte anschliessend einen Part von Nina’s Abschiedskonzert, gefolgt von einem Tanzstück von Nina, beide begleitet von den zwei Gitarristen. Alle Gäste erhielten dann exklusiv die frisch gedruckten Konzert-Booklets „Esencia’24“, in denen u.a. auch Interviews mit Jesús und Nina zu finden sind.

Danach wurde das schmackhafte Buffet, bereitgestellt von Schülerinnen, Gästen und dem Tanzstudio, eröffnet und mit persönlichen Gesprächen und Begegnungen war der Raum für Kunst & Bildung bis zum nächtlichen Ausklang mit guter Energie angereichert.

Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, diesen Apéro zu einem wunderbaren Anlass werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert